FAQ

Ich habe den Betrag für die Konzertkarten überwiesen, aber noch keine Tickets erhalten.

Die ticket69-Karten werden per E-Mail zugestellt, es kommt also kein Postbrief.

Bitte beachte, dass es bis zu 2 Werktage dauern kann bis eine Überweisung bei uns gut geschrieben ist nachdem der Betrag bereits von Deinem Konto abgebucht wurde. Außerdem gilt zu beachten, dass Banken an Wochenenden und Feiertagen nicht arbeiten.

Sollte Deine Überweisung schon länger her sein, dann schau bitte auch mal im Spam- oder Junkordner nach ob die E-Mail mit den Karten evtl. dort gelandet ist.

Es ist auch möglich, dass Dein E-Mail-Anbieter die E-Mail mit den Karten nicht ausgeliefert hat wenn Dein Postfach fast voll ist. In diesem Falle erreichen Dich evtl. noch normale Text-E-Mails, aber größere E-Mails mit Anhang kommen nicht mehr durch. In diesem Falle solltest Du zunächst in Deinem E-Mail-Postfach Platz schaffen.

Wenn Du die E-Mail mit Deinen Karten nicht erhalten hast, dann sende bitte eine E-Mail an info@ticket69.de mit Deiner Rechnungsnummer und unbedingt auch DER E-Mail-Adresse mit der Du damals bestellt hast. Am besten wäre einfach die Ticket69-E-Mail mit der Rechnung an uns weiterzuleiten und einer kurzen Info, dass Du Deine Karten vermißt.

Wie lange dauert es bis ich meine Eintrittskarten erhalte?

Du erhältst eine E-Mail als Bestätigung sofort nach deiner Bestellung. Als Anhang dieser Bestätigungs-E-Mail findest du eine Rechnung über die bestellten Karten der du auch unsere Bankverbindung entnehmen kannst.

Sobald deine Überweisung bei uns eingegangen ist, werden innerhalb von 48 Stunden deine Karten mit dem jeweiligen Ticket69-Sicherheits-Code erstellt und dir per E-Mail zugesandt.

Bei den meisten Banken dauern Überweisungen 24 bis 48 Stunden wenn ihr Online-Banking verwendet. Bei Verwendung von handschriftlich ausgefüllten Überweisungsträgern lassen sich die Banken meist bis zu 2 Tage länger Zeit. Wenn das Geld bei Euch abgebucht ist, ist es noch nicht bei uns automatisch gut geschrieben.

An Wochenenden und Feiertagen arbeiten Banken generell nicht.

Solltet ihr in diesem Zeitrahmen eure Tickets nicht erhalten haben schaut bitte zunächst in eurem Spamordner nach ob euer Spamschutzprogramm die Mail mit den Tickets versehentlich dorthin verschoben hat.

Ansonsten schickt uns bitte eine Mail an info@ticket69.de und schreibt uns auch gleich die Rechnungsnummer eurer bestellten Karten dazu damit wir schneller im System eure Bestellung ausfindig machen können.

Solltet ihr eure Karten zu spät erhalten (was bei rechtzeitiger Überweisung in all den Jahren bisher noch nicht vorkam) erhaltet ihr natürlich den Rechnungsbetrag von uns zurück erstattet.

Kann ich bei Bestellung mehrerer Karten die Tickets auseinander schneiden?

Da man trotz einer Sammelbestellung der Karten nicht immer auch gemeinsam zum Konzert fahren will, könnt ihr selbstverständlich den Ausdruck mit den Karten auseinanderschneiden um einzelne Konzertkarten zu erhalten.

Beachtet dabei jedoch, dass ihr nicht versehentlich einen Teil vom Ticketcode abschneided.

Woran kann es liegen, wenn ich nach meiner Bestellung keine Bestätigungsmail erhalte?

Da die Bestell-Bestätigungsmail mit der Rechnung automatisch generiert wird, sollte es nur wenige Sekunden dauern bis ihr sie in eurem E-Mail-Eingang findet.

Die häufigsten Gründe warum das fehlgeschlagen sein könnte sind folgende:

– Euch ist eventuell ein Tippfehler bei der Eingabe eurer E-Mail-Adresse oder ihr habt vielleicht vergessen auf Bestellung abschicken zu klicken.

– Ihr habt eventuell ein sogenanntes Spamschutzprogramm installiert das vielleicht auch unsere Rechnungsmail blockiert hat. Schaut einfach mal in eurem Spam- / Junkordner nach ob ihr unsere Mail dort findet.

– Es ist auch möglich, dass Dein E-Mail-Anbieter die E-Mail mit den Karten nicht ausgeliefert hat wenn Dein Postfach fast voll ist. In diesem Falle erreichen Dich evtl. noch normale Text-E-Mails, aber größere E-Mails mit Anhang kommen nicht mehr durch. In diesem Falle solltest Du zunächst in Deinem E-Mail-Postfach Platz schaffen.

Wenn keiner der drei Gründe zutrifft, dann sende bitte eine E-Mail an info@ticket69.de

Was kann ich tun wenn ich versehentlich die Mail mit meinen Karten gelöscht habe?

Das ist kein Problem da deine Karten im System gespeichert werden. Schicke uns einfach eine Mail (bitte die selbe E-Mail-Adresse wie bei deiner Bestellung verwenden) und wir senden dir die Mail mit deinen Karten nocheinmal zu. Natürlich erheben wir keine Gebühren dafür.

Kann ich die Karten auch bestellen wenn ich keinen Drucker habe?

Du kannst Dein Ticket auch am Einlaß auf deinem Smartphone vorzeigen. Wichtig ist jedoch dass der Ticketcode auf dem Display gut lesbar ist.

Solltest Du jedoch mehrere Karten bestellt haben und ihr nicht gemeinsam zum Konzert fahren, dann ist es günstiger die Tickets auszudrucken damit klar ist wer welches Ticket verwendet.

Kann ich auch Karten bestellen wenn ich außerhalb von deutschland wohne?
Was ist zu beachten bei Bestellungen aus dem Ausland?

Da der Versand der Eintrittskarten per E-Mail erfolgt, können Tickets ohne Zusatzgebühren auch problemlos aus dem Ausland bestellt werden.

Alle Hinweise zum Ablauf der Kartenorder findet Ihr in der Rubrik „Details zur Bestellung“. Es wird lediglich darauf hingewiesen, daß auf Grund längerer Zeiten für Auslandsüberweisungen, der Betrag für ein Konzert spätestens 8 Tage vor der Veranstaltung an ticket69 überwiesen werden muß, damit ein rechtzeitiger Zahlungseingang und somit eine rechtzeitige Übersendung der Eintrittskarten garantiert werden kann.

Die internationale Bankverbindung von ticket69 lautet:

Kontoinhaber: Jan Golz / Ticket69.de

IBAN: DE89100708480142879601

BIC/SWIFT: DEUTDEDB110

Deutsche Bank

Einige Banken, vor allem in der Schweiz berechnen Gebühren für Auslandsüberweisungen. Sollte dass bei Eurer Bank auch der Fall sein, so ist diese Gebühr zum Kaufpreis der Karten zu addieren.

Im Falle von Kartenstornierungen nach Absage eines Konzertes, werden eventuelle Zusatzgebühren für die Auslandsrücküberweisung an den Kunden vom Erstattungsbetrag abgezogen.

Ansonsten gelten für Bestellungen aus dem Ausland ebenso die Allgemeinen Ticket69-Geschäftsbedingungen.

Was kann ich tun wenn ich feststelle dass sich der Anhang mit den Karten leider nicht öffnen läßt?

Wir versenden unsere Konzertkarten als pdf-Datei. Das ist der internationale Standart für den Versand von Dokumenten im Internet. Deshalb sind in der Regel alle Rechner mit dem dazu notwendigen Programm Adobe Reader vorgerüstet.

Sollte das bei deinem Rechner nicht der Fall sein, kannst du dir den Adobe Reader kostenlos downloaden wenn du auf folgenden Link klickst. Danach wirst du keine Probleme mehr mit pdf-Anhängen haben: http://www.adobe.com/products/acrobat/readstep2.html

Ansonsten empfehlen wir die Mail mit den Tickets notfalls an einen Freund, Bekannten oder Verwandten weiterzuleiten, der über einen standartmäßig mit Akrobat Reader eingerichteten Rechner verfügt um auf dessen Computer die Karten zu öffnen und auszudrucken.

Kann ich sicher sein dass meine selbst ausgedruckten Ticket69-Karten am Einlaß anerkannt werden?

Das ticket69-System läuft ja nun schon seit Anfang 2007 und wir sind mittlerweile auch längst nicht die einzigen Anbieter, die sogenannte „Print at Home-Tickets“ vertreiben.

Jeder Veranstalter muß ein Kartenkontingent bei uns freischalten bevor wir mit dem Vorverkauf für eine Veranstaltung beginnen. Dabei wird der jeweilige Konzert-Veranstalter über unsere Geschäftsbedigungen informiert und erfährt auch, dass wir ausschließlich Print at Home-Tickets versenden.

Als zusätzliche Sicherheit erhält der Veranstalter eine Liste mit allen für die Veranstaltung verkauften Tickets inklusive der jeweiligen Ticketcodes und den Namen der Besteller.

Du siehst also es handelt sich um ein professionelles und erfolgreich bewährtes System das mit dem Ziel geschaffen wurde, den Fans einen preisgünstigen Kartenservice (nur 2 Euro + Kartengrundpreis der vom Veranstalter festgelegt wird) zu bieten, indem wir unnötige Porto- und Handlingkosten abschaffen.

Im Gegensatz zu vielen Konkurenz-Seiten sind also bei uns alle angegebenen Kartenpreise auch Endpreise ohne zusätzliche versteckte Kosten.

Brauche ich einen Farbdrucker um die Karten auszudrucken?

Selbstverständlich brauchst du keinen Farbdrucker. Es ist egal ob du dir die Tickets farbig oder schwarz/weiß ausdruckst, auch die Druckqualität ist egal, solange man den Ticketcode entziffern kann.

Bis wann kann ich noch das Geld für meine Karten bezahlen, wenn ich es nicht geschafft habe direkt nach meiner Bestellung zu überweisen?

Wenn du es nicht geschafft hast innerhalb von 48 Stunden den Betrag für deine Bestellung zu überweisen kannst du das natürlich noch nachholen, vorrausgesetzt dass noch ausreichend Zeit bis zum Konzert verblieben ist.

Bei den meisten Banken dauern Überweisungen in der Regel 24 Stunden wenn ihr Online-Banking verwendet. Bei Verwendung von handschriftlich ausgefüllten Überweisungsträgern lassen sich die Banken meist bis zu 2 Tage länger Zeit.

Bitte beachtet auch dass Banken an Wochenenden nicht arbeiten.

Um zu verhindern dass eure Überweisung am Ende nicht doch erst nach dem Konzert eintrifft solltet ihr den Betrag nur noch überweisen wenn mindestens noch 4 Tage bis zum Konzert verblieben sind.

Sollte der Betrag dennoch zu spät bei uns eingehen erhaltet ihr euer Geld (abzüglich der in den AGBs genannten Bearbeitungsgebühr) zurück erstattet.

Kann ich meine Konzertkarten an andere Personen übertragen?

Dein Name auf dem Ticket dient nur dazu dass den Veranstaltern die Abrechnung der Vorverkaufseinnaghmen zu erleichtern. Die Karten sind also nicht personengebunden und es ist kein Problem wenn Du Karten für Deine Begleitungen mitbestellst.

Allerdings gilt auch hier dass jede Karte nur von einer Person verwendet werden kann. Bei einem Betrugsversuch in dem Du Karten mehrfach ausdruckst, übernimmst Du persönlich die Haftung.

Kann ich auch per paypal zahlen?

Auf Grund der enormen Transaktionsgebühren die kleine Unternehmen bei paypal zahlen müssen, haben wir paypal als Zahlungsmöglichkeit abgeschafft. Du kannst Deine Karten daher nur per Überweisung bezahlen.

Warum kann man Karten nur bis 6 Tage vor dem Konzert bestellen?

Diese Bestellfrist soll verhindern dass Überweisungen zu spät bei uns eintreffen. Dabei sind ja nicht nur die Überweisungsfristen der Banken zu beachten, die z.B. auch nicht an Wochenenden Überweisungen bearbeiten, sondern auch der Umstand, dass noch nicht Jeder das wesentlich schnellere Online-Banking nutzt.

Also sichert euch am besten rechtzeitig die Karten.

Falls ihr das doch einmal verschwitzt haben solltet, empfehlen wir euch über die Homepage des Veranstaltungsortes (Telefonnummer findet ihr meist unter Kontakt oder Impressum) zu recherchieren ob es an der Abendkasse noch ausreichend Resttickets gibt.