FAQ
Kann ich sicher sein dass meine selbst ausgedruckten Ticket69-Karten am Einlaß anerkannt werden?
Das ticket69-System läuft
ja nun schon ein Weilchen undzwar mit großem Erfolg, und wir sind auch
nicht die einzigen die sogenannte "Print at Home-Tickets" anbieten.
Jeder
Veranstalter muß ein Kartenkontingent bei uns freischalten bevor wir
mit dem Vorverkauf für eine Veranstaltung beginnen. Dabei wird der
jeweilige Konzert-Veranstalter über unsere Geschäftsbedigungen
informiert und erfährt auch dass wir ausschließlich Print at
Home-Tickets versenden.
Als
zusätzliche Sicherheit erhält der Veranstalter eine Liste mit allen für
die Veranstaltung verkauften Tickets inklusive der jeweiligen
Ticketcodes und den Namen der Besteller.
Du
siehst also es handelt sich um ein professionelles und erfolgreich
bewährtes System das mit dem Ziel geschaffen wurde, den Fans einen
preisgünstigen Kartenservice (nur 2 Euro + Kartengrundpreis der vom
veranstalter festgelegt wird) zu bieten, indem wir unnötige Porto- und
Handlingkosten abschaffen.
Im Gegensatz zur Konkurenz sind also bei uns alle angegebenen Kartenpreise auch Endpreise ohne zusätzliche versteckte Kosten.
Wie lange dauert es bis ich meine Eintrittskarten erhalte?
Du erhältst eine E-Mail
als Bestätigung sofort nach deiner Bestellung. Als Anhang findest du
eine Rechnung über die bestellten Karten in der du auch unsere
Bankverbindung findest.
Sobald
deine Überweisung bei uns eingegangen ist, werden noch am selben Tag
deine Karten mit dem jeweiligen Ticket69-Sicherheits-Code erstellt und
dir per E-Mail zugesandt.
Bei
den meisten Banken dauern Überweisungen ca. 24 Stunden wenn ihr
Online-Banking verwendet. Bei Verwendung von handschriftlich
ausgefüllten Überweisungsträgern lassen sich die Banken meist bis zu 2
Tage länger Zeit.
An
Wochenenden arbeiten Banken natürlich nicht, was bedeutet dass an
Freitagen überwiesenes Geld nicht vor frühestens Montag bei uns
eingehen kann.
Solltet
ihr in diesem Zeitrahmen eure Tickets nicht erhalten haben schaut bitte
zunächst in eurem Spamordner nach ob euer Spamschutzprogramm die Mail
mit den Tickets versehentlich dorthin verschoben hat.
Ansonsten
schickt uns bitte eine Mail an info@ticket69.de und schreibt uns auch
gleich die Rechnungsnummer eurer bestellten Karten dazu damit wir
schneller im System eure Bestellung ausfindig machen können. Ihr könnt
aber auch zu üblichen Bürozeiten anrufen um den Status eurer Bestellung
zu erfahren: 03379-201453.
Solltet
ihr eure Karten zu spät erhalten (was bei rechtzeitiger Überweisung
bisher noch nie vorkam) erhaltet ihr natürlich den Rechnungsbetrag von
uns zurück erstattet.
Kann ich bei Bestellung mehrerer Karten die Tickets auseinander schneiden?
Da
man trotz einer Sammelbestellung der Karten nicht immer auch gemeinsam
zum Konzert fahren will, könnt ihr selbstverständlich den Ausdruck mit
den Karten auseinanderschneiden um einzelne Konzertkarten zu erhalten.
Beachtet dabei jedoch, dass ihr nicht versehentlich einen Teil vom Ticketcode abschneided.
Warum kann man Karten nur bis 6 Tage vor dem Konzert bestellen?
Diese
bei allen renommierten Kartenshops übliche Bestellfrist soll verhindern
dass Überweisungen zu spät bei uns eintreffen. Dabei sind ja nicht nur
die Überweisungsfristen der Banken zu beachten, die z.B. auch nicht an
Wochenenden Überweisungen bearbeiten, sondern auch der Umstand dass
noch nicht Jeder über das wesentlich schnellere Online-Banking verfügt.
Also sichert euch am besten rechtzeitig die Karten.
Falls
ihr das doch einmal verschwitzt haben solltet, empfehlen wir euch über
die Homepage des Veranstaltungsortes (Telefonnummer findet ihr meist
unter Kontakt oder Impressum) zu recherchieren ob es an der Abendkasse
noch ausreichend Resttickets gibt.
Woran kann es liegen, wenn ich nach meiner Bestellung keine Bestätigungsmail erhalte?
Da
die Bestell-Bestätigungsmail mit der Rechnung über die bestellten
Tickets automatisch generiert wird, sollte es nur wenige Sekunden
dauern bis ihr sie in eurem E-Mail-Eingang findet.
Die häufigsten Gründe warum das fehlgeschlagen sein könnte sind folgende:
-
Ihr verwendet tatsächlich eine AOL-E-Mail-Adresse (AOL löscht leider
wie vielen schon bekannt sein dürfte oftmals willkürlich automatisch
erstellte Mails mit Rechnungsanhängen ohne seine Kunden darüber zu
informieren). Schickt uns einfach eine Mail an info@ticket69.de damit
wir euch eine per Hand erstellte Rechnungsmail zusenden können.
-
Euch ist eventuell ein Tippfehler bei der Eingabe eurer E-Mail-Adresse
oder ihr habt vielleicht vergessen auf Bestellung abschicken zu
klicken.
-
Ihr habt eventuell ein sogenanntes Spamschutzprogramm installiert das
vielleicht auch unsere Rechnungsmail blockiert hat. Schaut einfach mal
in eurem Spamordner nach ob ihr unsere Mail dort findet.
Wenn keiner der drei Gründe zutrifft, ruft uns bitte unter: 03379-201453 an.
Kann ich die Karten auch bestellen wenn ich keinen Drucker habe?
Wir
können dir die Karten auch per Fax zusenden. Bitte schreib in diesem
Falle beim Betreff der Überweisung neben der Rechnungsnummer gleich
deine Fax-Nummer daneben.
Solltest
du weder einen Drucker noch ein Faxgerät haben, überlege bitte ob du
nicht vielleicht Bekannte, Freunde oder Verwandte hast, bei denen du
die Karten ausdrucken könntest. Dazu bräuchtest du lediglich unsere
Mail mit den Karten an die E-Mail-Adresse deines Freundes weiterleiten.
Was kann ich tun wenn ich feststelle dass sich der Anhang mit den Karten leider nicht öffnen läßt?
Wir
versenden unsere Konzertkarten als pdf-Datei. Das ist der
internationale Standart für den Versand von Dokumenten im Internet.
Deshalb sind in der Regel alle Rechner mit dem dazu notwendigen
Programm Adobe Reader vorgerüstet.
Sollte
das bei deinem Rechner nicht der Fall sein, kannst du dir den Adobe
Reader kostenlos downloaden wenn du auf folgenden Link klickst. Danach
wirst du keine Probleme mehr mit pdf-Anhängen haben: http://www.adobe.com/products/acrobat/readstep2.html
Falls
du dir dennoch das Programm nicht downloaden möchtest, könnten wir dir
auch anbieten deine Karten per Fax zuzusenden. Bitte maile uns in
diesem Falle deine Fax-Nummer an info@ticket69.de.
Ansonsten
empfehlen wir die Mail mit den Tickets an einen Freund, Bekannten oder
Verwandten weiterzuleiten, der über einen standartmäßig mit Akrobat
Reader eingerichteten Rechner verfügt um auf dessen Computer die Karten
zu öffnen und auszudrucken.
Was kann ich tun wenn ich versehentlich die Mail mit meinen Karten gelöscht habe?
Das
ist kein Problem da deine Karten im System gespeichert werden. Schicke
uns einfach eine Mail (bitte die selbe E-Mail-Adresse wie bei deiner
Bestellung verwenden) mit deinem Namen und der Rechnungsnummer an
info@ticket69.de und wir schicken dir die Mail mit deinen Karten
nocheinmal zu. Natürlich erheben wir keine Gebühren dafür.
Brauche ich einen Farbdrucker um die Karten auszudrucken?
Selbstverständlich
brauchst du keinen Farbdrucker. Es ist egal ob du dir die Tickets
farbig oder schwarz/weiß ausdruckst, auch die Druckqualität ist egal,
solange man den Ticketcode entziffern kann.
Bis
wann kann ich noch das Geld für meine Karten bezahlen, wenn ich es
nicht geschafft habe direkt nach meiner Bestellung zu überweisen?
Wenn
du es nicht geschafft hast innerhalb von 48 Stunden den Betrag für
deine Bestellung zu überweisen kannst du das natürlich noch nachholen,
vorrausgesetzt dass noch ausreichend Zeit bis zum Konzert verblieben
ist.
Bei
den meisten Banken dauern Überweisungen in der Regel 24 Stunden wenn
ihr Online-Banking verwendet. Bei Verwendung von handschriftlich
ausgefüllten Überweisungsträgern lassen sich die Banken meist bis zu 2
Tage länger Zeit.
Bitte beachtet auch dass Banken an Wochenenden nicht arbeiten.
Um
zu verhindern dass eure Überweisung am Ende nicht doch erst nach dem
Konzert eintrifft solltet ihr den Betrag nur noch überweisen wenn
mindestens noch 3 Tage bis zum Konzert verblieben sind.
Sollte der Betrag dennoch zu spät bei uns eingehen erhaltet ihr euer Geld natürlich zurück.
Kann ich meine Konzertkarten an andere Personen übertragen?
Dein
Name auf dem Ticket dient nur dazu dass den Veranstaltern die
Abrechnung der Vorverkaufseinnaghmen zu erleichtern. Die Karten sind
also nicht personengebunden und es ist kein Problem wenn Du Karten für
Deine Begleitungen mitbestellst.
Allerdings
gilt auch hier dass jede Karte nur von einer Person verwendet werden
kann. Bei einem Betrugsversuch in dem Du Karten mehrfach ausdruckst
übernimmst Du persönlich die Haftung.